Hl. Leonard: Die kleine Anzahl derer, die gerettet werden (10 von 10)

Wie man es dreht und wendet, die Wahrscheinlichkeit, dass Anno 2018 mehr Menschen verdammt als gerettet werden, ist doch sehr hoch. Wenn man bedenkt, dass Katholizismus der wahre, allein selig machende Glaube ist, dass sich die Anforderungen Gottes nicht geändert haben, gleich, was uns unsere Geistlichen sagen, dann liegt doch die Anzahl der Geretteten im Promillebereich. Geben Sie sich Mühe, dass Sie darunter sind und nehmen Sie gerne die kommenden Heimsuchungen in Kauf, denn das ist der Weg der Reinigung. Amen.

Zusammenfassung

Brüder! Ich möchte euch heute alle getröstet wegschicken. Wenn ihr mich also nach meiner Meinung über die Zahl derer fragt, die gerettet werden, hier ist sie: Ob es viele oder wenige sind, die gerettet werden, ich sage, dass wer immer gerettet werden möchte, gerettet wird; und niemand kann verdammt werden, wenn er das nicht möchte. Und wenn es wahr ist, dass wenige gerettet werden, dann deshalb, weil es nur wenige gibt, die gut leben. Was den Rest betrifft, vergleicht diese zwei Meinungen: die erste stellt fest, dass die größere Anzahl der Katholiken verdammt wird; im Gegensatz dazu gibt die andere vor, dass die größere Anzahl der Katholiken gerettet wird. Stellt euch einen Engel vor, der von Gott gesandt wird, um die erste Meinung zu bekräftigen, um euch zu sagen, dass nicht nur die meisten Katholiken verdammt werden, sondern dass von dieser ganzen Versammlung einer alleine gerettet wird. Wenn du die Gebote Gottes befolgst, wenn du die Verderbtheit dieser Welt verabscheust, wenn du das Kreuz Jesu Christi im Geist der Buße umarmst, wirst du der eine sein, der als einziger gerettet wird.

Dieser Inhalt ist nur für Tageszugang, Zugang 7 Tage, Zugang 14 Tage, Zugangsabo – zahlweise 30 Tage, Zugangsabo – zahlweise 90 Tage, Zugangsabo – zahlweise 6 Monate, Zugangsabo – zahlweise 1 Jahr und Mutti-Eremit-Abo – zahlweise 6 Monate Mitglieder abrufbar.
Einloggen Registrieren
Werbeanzeigen