Tradition und Glauben

„Das Leben ist kein Wunschkonzert“ oder die Wünsche an eine gute Predigt (1 von 4)

Anbei etwas Altes aus der Schublade zum Thema die nichtvorhandene Sonntagspredigt oder warum unsere lieben Geistlichen nichts zu sagen haben. Die kurze Antwort darauf lautet: Weil sie ungläubig sind. Weil sie keine „Cojones“ haben, was Bischof Schneider selbst unlängst bewiesen hat. Weil ihnen nichts am Seelenheil der Gläubigen liegt. Dieser Beitrag erfolgt ohne einen aktuellen Bezug, denn DSDZ (der Schreiber dieser Zeilen) fand sich in März in der traurigen Lage eines Internetdienstleisters, dem das Internet abgeschnitten wurde, da sich der Umzug von Vodafone zu Telekom extrem schwierig gestaltet hat. Daher konnte er kaum ins Internet gehen, sodass die aktuelle Thematik um den Prozess von Kardinal Pell und das neueste Schreiben von Bischof Athanasius Schneider unbearbeitet blieb, weil sie eine intensive Internetrecherche erfordert. Diese Themenbereiche werden demnächst nachgeholt werden. In der Zwischenzeit etwas Alt-Neues. Das elfte Gebot: „Du sollst nicht kritisieren“ Der Schreiber dieser Zeilen ist wieder einmal ermahnt worden, dass er dermaßen kritisch ist, dass von seiner Kritik kein Stein auf dem anderen bleibt und die Kritisierten erschrocken weglaufen. Dies stimmt zwar, er aber kann zu seiner Verteidigung sagen, dass Ann Barnhardt noch viel schlimmer ist. Wir müssen uns dennoch klar darüber werden, in welch einer anormalen Zeit wir leben, in einer Zeit nämlich: Ohne moralische Werte – Relativismus Ohne Strafe für Lüge und Ärgernis – Toleranz Ohne Gottesfurcht und Angst vor der Hölle – Allerlösungstheorie Ohne Weltverlassenheit – Dialog mit der Welt Der Schreiber dieser Zeilen hört die Podcasts von Ann Barnhardt und es wird ihm immer mehr klar, wie verweichlicht er selbst doch ist und wie klar man sowohl die Heiligkeit als auch die Sünde im Lichte der göttlichen Gnade sieht. Wenn Sie zuhause eine 200 Watt Birne haben, so sehen Sie doch auch mehr, auch mehr Dreck, als bei einer 25 Watt Glühbirne. Der Mensch ist ein…

Dieser Inhalt ist nur für Tageszugang, Zugang 7 Tage, Abo-30 Tage und Abo-1 Jahr Mitglieder abrufbar.
Einloggen Registrieren
error: Content is protected !!
%d Bloggern gefällt das: